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Vorwort

Lieber "Nicht Spieler Charakter", die folgenden Informationen dienen als Möglichkeit tiefer in unsere Spielwelt einzutauchen, sich am Basteln zu beteiligen oder uns besser vorschläge machen zu können wie man die Con noch verbessern würde.






Plot-Szenen


Freitag

- Abendmahl
Zeitraum: 18:00-20:00
Das essen findet OT am Hexenteich statt, mit anschließender Ansprache.

- Anreise Part I
Die Spieler Parken und Starten am Hexenteich. Von da aus geht es durch den Wald zur Rohdenburg. (IT Karte vorhanden.) Die Spieler werden teils durch den Kanzleileiter geleitet, dieser hat jedoch keine Einladung von Balphemor erhalten, im Gegensetz zu allen Spielern. (Die ihre Hoffentlich alle dabei haben.)
Kurz vorm Schießstand (der Schießstand wird nicht bespielt) geht der Weg links ab und wird durch eine Schranke versperrt. Dort stehen wenige (Voraussichtlich Drei) Grenzwächter, von den zwei kontrollieren ob eine Einladung vorhanden ist. Diese können nicht Lesen oder schreiben sondern vergleichen nur die Einladung der Spieler mit einem Muster. Der dritte Grenzwächter wird nach dem die ankommenden Gäste grob gezählt wurden gleich nach hinten laufen. Von dort mit einem Fernglas beobachten und sich weiter zurückziehen um so gleich bericht zu erstatten.

- Anreise Part II
Zeitraum: Beginn um 20:15
Den SC kommen Flüchtlinge entgegen, entsetzte Bauern und Handwerker die von der Taverne weg wollen, da dort Magier und Dämonen sind so wie Kämpferisches Volk den man nichts entgegen zu setzten hat. Diese laufen abseits der Wege um nicht gleich jedem Grenzwächter Balphemors in die Hände zu laufen.
Benötigt: Ausreichendes Briefing (Optional Schriftlich)

- Anreise Part III
Auf der hälfte des Weges bei einer kleinen Überdachung, ist ein einzelner Flüchtling. Seine nerven liegen blank und nimmt seine umgebung kaum wahr. Er will sich mit nichts mehr befassen, gehen die Spieler zu sehr auf ihn ein, so fühlt er sich mehr und mehr bedroht, bis er letztendlich mit dem Dolch zusticht und wie eine in die ecke gedrängte Ratte nur noch instinktiv handelt.

- Anreise Part III
Zeitraum: 20:45 - 21:30
Nicht später oder für ausreichend Licht sorgen!
Kurz vor der Ankunft, am Zeltplatz wartet ein Trupp zum Kampf bereit auf die SC. Der Hauptmann ist sehr nervös und möchte unbedingt angreifen. Balphemor wird diesen nach der Schlacht für dieses vergehen bestrafen, sollte er den Kampf gegen die Spieler überleben. Benötigt: Schilder für ein Ordentlichen Schildwall Ausreichend Lichtquellen.

- Willkommen
Zeitraum: 21:30
Balphemor erscheint am Schlachtfeld und Heilt zur not Verwundete SC. Er ist dabei in Begleitung seiner Magier und hält eine Ansprache. Er Versichert in diesem Wald keinen frieden zu finden aber gewährt an der Taverne Schutz solange das Turnier anhält. Morgen nach dem frühen Essen soll es beginnen und mit einem Festmahl ausklingen, solange soll jeder SC in seinem Schutz stehen, solange auch seine Diener von den Spielern in Frieden gelassen werden. Benötigt: Magierroben und Stäbe

- Bündnis Goblins ?
Am Abend nach den ersten Tunierkämpfen tauchen Goblins (mindestens einer) auf und bieten an zu helfen, ja gar Balphemor zu Meucheln, das ganze zumindestens zu versuchen. Benötigt: Goblinkostüme

- Bündnis Magier / Diener ?
Die fünf Magier und Wichtigen Diener suchen sich gezielt SC aus und überzeugen notfalls mit einem simplen Banbaladin. Sie wollen mit den SC zusammen Arbeiten und bieten daher ihre Hilfe an. Manche aus überzeugung manche nur um die Spieler besser kennen zu lernen. Benötigt: Magierroben und Stäbe.

Samstag

- Die Goblins sind Tot
Zeitraum: vor 8Uhr
Die Goblins haben in der Nacht versucht anzugreifen, einer liegt noch röchelnd da. Dieser erzählt den SC zwischen all den Goblinleichen was zu tun wäre. Bis einer der Bösen kommt und den Goblin ein ende macht. Benötigt: Etwas zum ausstopfen der Goblin-Kostüme.

- Frühstück
Ablauf gänzlich in der Hand des Tavernenteams.

Grundkonzept: Betreten die Spieler den Wald, so lässt Balpehmor diese angreifen. Benötigt: Wappenröcke (vorhanden), Schilder x10 und Waffen x5

- Einbruch! Balphmors Arbeitszimmer.
Die Spieler haben am Abend mehr über Balphmor erfahren und somit von der Möglichkeit gehört ihm zu schaden oder gar auszuschalten. Dafür müssen die SC in seinem Arbeitszimmer einbrechen. Hier warten einige tücken und fallen auf den/die möglichen SC Dieb/e. Benötigt: Allerlei Einrichtung und Fallen.

- Fingernägel oder Haare
Um Balphemor schaden zu können wird auch etwas Persönliches benötigt wie z. B. seine Fingernägel oder ein paar Haare. Benötigt: Haare, Fingernägel, Besondere Robe, Besonderer Stab.

- Turnier
Zeitraum: Gleich nach dem dem Frühstück.
Wer nicht erscheint, der hat verloren. Die Tunierregeln hängen seit dem Frühen morgen aus. Die Partei die zuerst sieben Siege erringt gewinnt das Tunier. Gewinnen die SC, so wird Bahlphemor den Wald nach dem Festmahl verlassen. Gewinnt Balphmor, so müssen die SC das Recht Balphmor über den Wald anerkennen. Er wird Nach dem Festessen Rechtsprechen und die Spieler entscheiden lassen, sich ihm anzuschließen oder mit Recht zu sterben. Benötigt: Bretter aus Latex zum Schienen, Wappen, Ein großer Gong!

- Festmahl
Zeitraum : Gleich nach dem Turnier
Die SC und NSC sitzen gemeinsam an einem Tisch, trinken und essen gemeinsam. Balphemor hat zum Essen eingeladen wird anschließend den Wald verlassen oder die Spieler vor eine Wahl stellen.. Benötigt: Thron, Wappen, Besteck, Teller, Viel Essen

- Im Wald
Zeitraum: Ganztägig
Im Wald sind Sieben Dämonische Samen verborgen, teils gut versteckt nahezu nur über eine Karte aus Bahlphemors Arbeitszimmer zu finden. Andere wiederum sid gut bewacht. Die Samen sind auch

Sonntag

- Rache der Goblins (Eine möglichkeit um die Con ausklingen zu lassen.)
Zeitraum: Sonntag Morgen. Timeout ist um 11Uhr, bis dahin greifen Goblins an und das immer tükischer. Sie hören erst auf sobald die SC verkünden das sie freiwillig abziehen. Benötigt: Speere zum Werfen, Große Schleuder, Blasrohr und allerhand Goblinkram.

Plot-Szenen


135 Jahr vor Rückkehr, Spätsommer

Das Fünfländereck konnte sich nach einem Jahr unterdrückung von seinen Peinigern aus dem Hinterland befreien. Die Überlebenden flüchteten sich ins Eck der Fünfländer, wobei sie eine Blutige spur hinter sich ließen. Ermöglichen konnte dieses Neandra. doch sie scheiterte und wurde von eingigen Recken zur strecke gebracht. Dies gelang vor allem durch den verrat von Larrisa, ihrer höchsten Dienerin. Doch auch sie scheiterte.

134 Jahr vor Rückkehr, Sommer

Balphemor der Herr Sorore findet Persönlich den Weg ins Eck der Fünfländer. Die Vorbereitungen Neandras verhalf ihm dazu ihm und seinem Gefolge auf Übernatürlichen Wegen dorthin zu gelangen. Sorore Sterili Parcus Tenuis Cibus Restrictus

Bastelarbeiten


Kostüm Balphemor und Magier
      - Magierstab

Kostüm Dämon
      - Stimme Soundröhre, Stimmenverzehrer
      - Hände überarbeiten
      - Details nachmalen
      - Beine nachbessern
      - Brust fertig Bearbeiten

Kostüme Hunde
      - Schwarz Rot einfärben
      - Pfoten / Beine
      - Körper mit Haut überziehen

Festmahl / Deko
      - Ca. 100qm Dekostoff teilweise mit Wappen
      - Thron für den Balphemor und den Dämon
      - Kronleuchter und aufhängung
      - Trennwände Grundgerüst
      - Kerzen Led

Arbeitszimmer
      - Alraune Opfer
      - Kerzen, Flaschen, Dekokram
      - Schloss / Schlosskasten
      - Tür verschönern

Turnier
      - Waffen überarbeiten
      - Schilde
      - Standarten
      - Akku beleuchtung
      - Gong!

Allgmein
      - Einladungen Schreiben
      - Wappenröcke / Goblinkostüme reinigen.
      - Led für Laternen und Nachtwanderung

Taverne - Schädelbrand


Die Taverne wird nicht von NSC sondern von einem selbständigen Helfer-Team geführt. Sollte es bezüglich der Taverne ein anliegen geben, beachtet dieses bitte.

Der Schankraum der Taverne ist durchgehend IT zu halten. Es führen Schleichwege um den IT bereich herum um das Spiel nicht in Gefahr zu birngen.

Die leitung der Taverne und somit Ansprachpartner ist der Thomas IT-Name: Grom.
Er wird meist als Wirt hinter der Theke zu finden sein.

Rollenverteilung


Wir brauchen reichlich gefolge für den Antagonisten Balphemor. Dieser wird für diese Con der unangefochtene Herrscher sein, zumindest für alle NSC. Er beansprucht das Eck inerhalb der fünf Länder, Mirbach, Langenstadt, Nagenranft, Hohenlob und Olberg.

- Balphemor wird gespielt vom Nils

Der Wertvollste Diener des Antagonisten ist ein selbst erschaffener Dämon. Wir Hoffen das er mit Dämonischer stimme gänzlich fertig wird. Wer noch helfen möchte ist Herzlich eingeladen!

- Der Dämon wird von Ralf gespielt wenn sich keiner mit ähnlicher statur finden lässt.

Der Kanzleileiter zu Drögenpütt hat den SC schon zwei mal einen anreiz gegeben ins Eck zu Reisen um dann dort vor Ort für Recht zu sorgen. Doch dieses mal Lädt Balphemor ein. Der Kanzleileiter ist vom Antagonisten nicht erwünscht.

- Der Kanzleileiter Morgen zu Drögenpütt wird ebenfalls von Ralf gespielt.

Zwei Magier sind Balphemor direkt und Absolut Loyal untergeben. Weitere Magier sind erwünscht, Maximal fünf.

- Magier gespielt durch Christian
- Magier gespielt durch Marvin

Ein geringerer Diener und doch in einer Bedeutenden Position ist ein Kämmerer. In unserem Fall eine Frau, die Körperliche Dämonische auswüchse an einer Hand erleidet.

- Gespielt durch Hanna

Viele weitere Rollen sind gern erwünscht und können gern gemeinsam ausgearbeitet werde.

























Erlebt eine Con aus einer unsterblichen Perspektive.
Um jetzt genau und ehrlich zu sein, ein NSC-Kämpfer stirbt. Er stirbt sogar recht häufig und das macht ihn so besonders.

Wer als NSC nicht kämpfen möchte kann als Händler, Alchemist, Wahrsager, Kundschafter, Schreiber, Schmied und vielen weitern Rollen teilnehmen. So erhält die Veranstaltung durch NSC's erst ihre Tiefe und den Spaß am Spiel.


Erlebt eine Con aus einer unsterblichen Perspektive.
Um jetzt genau und ehrlich zu sein, ein NSC-Kämpfer stirbt. Er stirbt sogar recht häufig und das macht ihn so besonders.

Wer als NSC nicht kämpfen möchte kann als Händler, Alchemist, Wahrsager, Kundschafter, Schreiber, Schmied und vielen weitern Rollen teilnehmen. So erhält die Veranstaltung durch NSC's erst ihre Tiefe und den Spaß am Spiel.


Ein wenig Grundausrüstung ist von Vorteil, um sich in den "Pausen" als schlichter Charakter unter die Spieler mischen zu können. Im Out Time Bereich ist kein Ambiente nötig, solltet ihr jedoch mit bei den Spielern speisen wollen, so solltet ihr auch entsprechend mit Teller, Schüssel, Becher und Besteck ausgestatet sein.

Für Besondere Rollen wird jegliche Ausrüstung gestellt. Ob als Zombie, Monster oder Ork was zur aktuellen Veranstaltung gehört ist dann auch vorhanden.

Habt ihr jedoch selbst Besondere Kostüme die ihr mitbringen möchtet, gebt uns bescheid und wir schauen zusammen ob es zum aktuellen Thema der bevorsetehnden Veranstaltung passt.



Ein wenig Grundausrüstung ist von Vorteil, um sich in den "Pausen" als schlichter Charakter unter die Spieler mischen zu können. Im Out Time Bereich ist kein Ambiente nötig, solltet ihr jedoch mit bei den Spielern speisen wollen, so solltet ihr auch entsprechend mit Teller, Schüssel, Becher und Besteck ausgestatet sein.

Für Besondere Rollen wird jegliche Ausrüstung gestellt. Ob als Zombie, Monster oder Ork was zur aktuellen Veranstaltung gehört ist dann auch vorhanden.

Habt ihr jedoch selbst Besondere Kostüme die ihr mitbringen möchtet, gebt uns bescheid und wir schauen zusammen ob es zum aktuellen Thema der bevorsetehnden Veranstaltung passt.


Gebt bei eurer Anmeldung bitte folgendes an:

- Die Veranstaltung:        (Für welche Con möchtest du dich anmelden?)
- Name:                           (Nicht der Spielname)
- Adresse:                        (Für Einladungen)
- Tele:                              (Optional)
- Verpflegung:                 (Allergien, kein Fleisch)


Sende deine Anmeldung bitte an Art-of-Larp@gmx.net



Gebt bei eurer Anmeldung bitte folgendes an:

- Die Veranstaltung:        (Für welche Con möchtest du dich anmelden?)
- Name:                           (Nicht der Spielname)
- Adresse:                        (Für Einladungen)
- Tele:                              (Optional)
- Verpflegung:                 (Allergien, kein Fleisch)


Sende deine Anmeldung bitte an Art-of-Larp@gmx.net



Gebt bei eurer Anmeldung bitte folgendes an:

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- Name:                           (Nicht der Spielname)
- Adresse:                        (Für Einladungen)
- Tele:                              (Optional)
- Verpflegung:                 (Allergien, kein Fleisch)


Sende deine Anmeldung bitte an Art-of-Larp@gmx.net



Gruppenanmeldung

- Die Veranstaltung:        (Für welche Con möchtest du dich Anmelden?)
- Tele:                              (Eine für die gesamte Gruppe)
- Name, Alter, Adresse und Sonstiges aller Teilnehmer der Gruppe:

Sende deine Anmeldung bitte an Art-of-Larp@gmx.net
Beispiel

Heinrich Musterman, 58Jahre             
12345 Stadt, Straße Hausnummer.      
Vegetarier             

Kunibert Musterman, 18Jahre             
54321 Stadt, Straße Hausnummer.     
Allergie gegen Haselnüsse             

etc.             

Gruppenanmeldung

- Die Veranstaltung:        (Für welche Con möchtest du dich Anmelden?)
- Tele:                              (Eine für die gesamte Gruppe)
- Name, Alter, Adresse und Sonstiges aller Teilnehmer der Gruppe:

Sende deine Anmeldung bitte an Art-of-Larp@gmx.net
Beispiel

Heinrich Musterman, 58Jahre             
12345 Stadt, Straße Hausnummer.      
Vegetarier             

Kunibert Musterman, 18Jahre             
54321 Stadt, Straße Hausnummer.     
Allergie gegen Haselnüsse             

etc.             

Mit dem Eintreffen eurer ersten Email schauen wir zuerst nach der Vollständigkeit der Daten. Sind dann alle Daten vorhanden so ist eurer Anmeldung gültig wenn inerhalb von zwei Wochen der zu Zahlende Beitrag eingegangen ist. Wurde der Beitrag nach zwei Wochen nicht beglichen, steht der Platz wieder allen neu Anmeldungen zur verfügung. Die zwei Wochen beginnen erst nach unserer Bestätigung und dem Zusenden der Überweisungsdaten.

Warum wir das so machen.
Es gab in der Vergangenheit diesbezüglich Probleme und daher musste dafür nun eine klare Reglung eingeführt werden. Es ist wichtig für uns, das man sich mehr mit der Vorbereitung wie z. B. der Ambiente oder dem Plot beschäftigt werden kann.

Für alle die teilnehmen wollen, aber dafür nicht passende kleingelt haben: Hier das Angebot sich an der Vorbereitung zu beteiligen und dafür einen geringern beitrag zu leisten. Ihr solltet was das Basteln angeht etwas erfahung haben. Worum es da genau geht kann man gern per Mail beschreiben. Es gibt sehr viel zu tun. ; )

Mit dem Eintreffen eurer ersten Email schauen wir zuerst nach der Vollständigkeit der Daten. Sind dann alle Daten vorhanden so ist eurer Anmeldung gültig wenn inerhalb von zwei Wochen der zu Zahlende Beitrag eingegangen ist. Wurde der Beitrag nach zwei Wochen nicht beglichen, steht der Platz wieder allen neu Anmeldungen zur verfügung. Die zwei Wochen beginnen erst nach unserer Bestätigung und dem Zusenden der Überweisungsdaten.

Warum wir das so machen.
Es gab in der Vergangenheit diesbezüglich Probleme und daher musste dafür nun eine klare Reglung eingeführt werden. Es ist wichtig für uns, das man sich mehr mit der Vorbereitung wie z. B. der Ambiente oder dem Plot beschäftigt werden kann.

Für alle die teilnehmen wollen, aber dafür nicht passende kleingelt haben: Hier das Angebot sich an der Vorbereitung zu beteiligen und dafür einen geringern beitrag zu leisten. Ihr solltet was das Basteln angeht etwas erfahung haben. Worum es da genau geht kann man gern per Mail beschreiben. Es gibt sehr viel zu tun. ; )
Noch in Arbeit.
Daemon
Daemon